Aktuelle Bestseller und Neuerscheinungen | KW 1

Judith Lennox – Meine ferne Schwester

Judith Lennox, geboren 1953 in Salisbury, wuchs in Hampshire auf. Sie liebt Gärtnern, ausgedehnte Wanderungen, alte Häuser und historische Stätten und lebt mit ihrem Mann in Cambridge. Judith Lennox ist eine der erfolgreichsten Autorinnen des modernen englischen Gesellschaftsromans und gelangt mit jedem neuen Buch auf die deutschen Bestsellerlisten, so auch mit ihrem neuesten Roman „Meine ferne Schwester“.

London, 1938: Während Rowan von einer Party zur nächsten treibt, arbeitet ihre jüngere Schwester Thea hart, um später studieren zu können. Trotz aller Unterschiede stehen sich die beiden sehr nahe, vor allem seit jenem tragischen Unfall in ihrer Kindheit, bei dem ihre Mutter starb und Rowan Thea das Leben rettete. Doch Thea merkt, dass ihre Schwester ihr nie die ganze Wahrheit über den Unfall erzählt hat, ein Geheimnis überschattet ihre Beziehung. Erst als der Zweite Weltkrieg ausbricht und sie in große Gefahr geraten, bahnt sich die Wahrheit ihren Weg – und Thea erfährt von der Schuld, die seit damals auf Rowan lastet.

Robert Galbraith – Böses Blut

Robert Galbraith ist das Pseudonym von J. K. Rowling, Autorin der Harry Potter-Reihe und des Romans „Ein plötzlicher Todesfall“. Die ersten vier Cormoran-Strike-Romane „Der Ruf des Kuckucks“, „Der Seidenspinner“, „Die Ernte des Bösen“ und „Weißer Tod“ erklommen die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten und wurden als große TV-Serie verfilmt. Auf Deutsch sind bislang die ersten drei Fälle über Sky Atlantic und Amazon Prime Video abrufbar oder auf DVD erhältlich. Weitere Folgen sind in Vorbereitung. Nun ist der fünfte Roman der Krimireihe erschienen.

Cormoran Strike ist gerade zu Besuch bei seiner Familie in Cornwall, als er von einer Frau angesprochen wird, die ihn bittet, ihre Mutter, Margot Bamborough, ausfindig zu machen, die 1974 unter mysteriösen Umständen verschwand. Strike hatte es noch nie mit einem Cold Case zu tun, geschweige denn mit einem, der bereits vierzig Jahre zurückliegt. Doch trotz der geringen Erfolgsaussichten ist seine Neugier geweckt, und so fügt er der langen Liste an Fällen, die er und seine Arbeitspartnerin Robin Ellacott gerade in der Agentur bearbeiten, noch einen hinzu. Robin selbst hat mit einer hässlichen Scheidung und unerwünschter männlicher Aufmerksamkeit zu kämpfen – und dann natürlich mit ihren Gefühlen für Strike … Strikes und Robins Nachforschungen zu Margots Verschwinden führen sie auf die Fährte eines vertrackten Falls mit Hinweisen auf Tarotkarten, einen psychopathischen Serienkiller und Zeugen, die nicht alle vertrauenswürdig sind. Und sie merken, dass sich selbst Fälle, die schon Jahrzehnte alt sind, als tödlich herausstellen können …