Aktuelle Bestseller und Neuerscheinungen | KW 3

Standart Skill – Voll verglitcht!

Standart Skill gehört zu den Top 10 der deutschen Gaming-Kanäle auf YouTube. In Sachen Fortnite und Streaming setzt er hier neue Maßstäbe und stellt Rekorde auf. Egal ob Live-Event, Season-Update, Musik-Track oder Community-Runden, Hunderttausende schalten ein. In seinen interaktiven Abenteuern können Leser mit ihm zusammen eine ganz neue Welt entdecken – inmitten eines Videospiels. Nun hat die Fortnite-Legende ein interaktives Abenteuer-Buch für Jugendliche ab 14 Jahren herausgebracht.

Für Stanni ist es ein guter Tag. Er spielt ein paar Runden in seinem Lieblingsgame, stellt sogar fast einen Rekord auf. Doch dann verändert sich plötzlich die Spielwelt: Probleme treten auf. Er will sich ausloggen, aber es geht nicht. Stanni steckt fest – mitten in einem Videospiel! Mit einem Mal verspürt er Hunger und Durst, kann schmecken und riechen … und sich verletzen! Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird zum größten Abenteuer seines Lebens. Er ist gefangen im Tal Royal. Um wieder in die echte Welt zurückzukehren, muss Stanni herausfinden, was es mit den Fehlern im Spiel auf sich hat. Und er muss sich beeilen!

Julia Boehme – Conni geht auf Schatzsuche

Julia Boehme arbeitete als Redakteurin beim Kinderfernsehen, bis ihr einfiel, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Nun lebt sie in Berlin und denkt sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus. Als Kind hat sie auf dem Sperrmüll auch mal einen Schatz gefunden: eine Gitarre. Die hat neue Saiten bekommen und ist inzwischen schon x-mal umgezogen. Mittlerweile steht die Gitarre seit Jahren in der Ecke, aber auf den Sperrmüll zurück kommt sie auf gar keinen Fall! Herdis Albrecht lebt in Berlin und illustriert Kinderbücher. Ihren geliebten Schreibtisch hat sie – genau wie Paul seinen Bürostuhl – tatsächlich auf dem Sperrmüll gefunden. Das ist zwar schon lange her, aber den Tisch hat sie immer noch. Und an dem sitzt sie, wenn sie Conni zeichnet. Gemeinsam haben sie jetzt den 36. Band der beliebten „Meine Freundin Conni“-Reihe für Kinder ab 7 Jahren veröffntlicht.

Oh nein! In letzter Minute streicht Papa die Urlaubsreise! Conni ist ganz unglücklich. Dass es trotzdem tolle Ferien werden, liegt am Sperrmülltag. Da stöbern Conni und Paul herum und finden lauter spannende Sachen. Wie zum Beispiel ein kleines Holzkästchen. Als sie dann auch noch entdecken, dass darin ein Schatz verborgen ist, steht fest: Der muss an seinen Besitzer zurück! Doch wer ist das wohl? Und wie können sie ihn finden? Conni und Paul eröffnen sofort ihr Detektivbüro und machen sich auf die Suche …

Jeff Kinney – Halt mal die Luft an!

„Gregs Tagebuch“ ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus. Ihr Autor Jeff Kinney ist New York Times-Bestseller-Autor und wurde für seine Serie bereits sechs Mal mit dem Nickelodeon Kids’ Choice Award in der Kategorie Lieblingsbuch ausgezeichnet. Das Time Magazine zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist außerdem Gründer der Website Poptropica, die vom Time Maganzine zu den fünfzig besten Websites gewählt wurde. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog 1995 nach Neuengland. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Massachusetts, wo sie die Buchhandlung „An Unlikely Story“ besitzen. Kinder ab 10 Jahren können sich nun über die Erscheinung des 15. Tagebuchs freuen.

Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, steht Greg das Wasser bald bis zum Hals …

Adam Blade – Elko, Tentakel des Untergangs

Adam Blade wurde in Kent, England geboren. Seine Eltern sind beide Geschichtslehrer und Hobbykünstler. Als Junge war Adam fasziniert von dem antiken Schwert, das im Büro seines Vaters hing und von dem sein Vater sagte, dass es ein Familienerbstück wäre. Adam verbrachte Tage damit sich vorzustellen, wem das Schwert ursprünglich gehört haben könnte. Bald darauf entstand die Idee von der „Schule der Helden“, über die er insgesamt 20 Bücher geschrieben hat. In seiner bereits 61-bändigen Serie „Beast Quest“ wimmelt er erneut von actionreicher Fantasy, spannenden Missionen und gefährlichen Biestern! Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Im Königreich Henkrall treten Tom und Elenna nicht nur gegen brandgefährliche Biester und hinterlistige Feinde an, sondern müssen auch die böse Zauberin Kensa besiegen … Eine neue Feindin bedroht die Königreiche Avantia und Henkrall. Als dann auch noch Elko auftaucht, das gemeine Biest des Meeres, hat Tom alle Hände voll zu tun. Kann er gegen diese doppelte Bedrohung ankommen – Elko besiegen und am Ende sogar zwei Königreiche retten?