Ein gelungenes Konzert

Am vergangenen Samstag war der gebürtige Norderneyer Gent Salverius mit dem Bandprojekt „Gent & Band“ bei uns zu Gast und hat uns einen wunderbaren Abend beschert. Mit Glockenschlag und kräftiger Stimme wurde das rundum stimmige Konzert vom Norderneyer Ausrufer Bernd Krüger eingeläutet und sollte ebenso einfalls- und abwechslungsreich weitergehen. Zusammen mit Sängerin Bea Neumann, Percussionist Hendrik Neumann und Bassist Julian Ipsen bildete Gent Salverius die Kernbesetzung des Abends. Immer wieder wurden sie jedoch von weiteren Gästen unterstützt: Mundharmonika, Akkordeon, Saxophon und eine weitere Gitarre komplettierten den Sound des Abends, der eine ganz besondere Stimmung in die Bibliothek brachte. Es waren ausschließlich eigene Songs zu hören, von gefühlvollen über humorvolle bis hin zu rockigen Nummern, die auch gesellschaftlich und politisch Position bezogen und das Publikum sehr berührten. Gent Salverius führte sehr persönlich durch den Abend und war selbst sichtlich bewegt. Vielen herzlichen Dank an alle Anwesenden, Gäste wie Zuschauer, für diesen besonderen Konzertabend.