Eine gelungene Lesung

Am vergangenen Freitagabend war Autorin Irene Scharenberg mit ihrem siebten Kriminalroman bei uns zu Gast. Kurzweilig und humorvoll gab sie den zahlreich anwesenden Gästen Einblicke in das ein oder andere Kapitel aus „Tödliches Bad“. Darin ist Kriminalkommissar Pielkötter, der sonst in Duisburg ermittelt, auf Norderney zu Besuch – eigentlich nur als Kurgast, doch er stößt schnell auf Ungereimtheiten, die ihn auch hier die Ermittlungen aufnehmen lassen… Zum Abschluss hatte die Autorin noch eine spannende Kurzgeschichte aus dem Sammelband „Im Schatten des Leuchtturms – Kriminelle Geschichten auf Norderney“ im Gepäck. Inzwischen ist auch der achte Band der Pielkötter-Reihe – „Stirb zweimal“ – erschienen und wir dürfen hoffen, Frau Scharenberg im nächsten Jahr noch einmal in der Bibliothek zu Gast zu haben.