Manuela Inusa – Blaubeerjahre
Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: „Jetzt oder nie!“ Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in ihrer Heimatstadt. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem hat sie eine Vorliebe für Duftkerzen, Tee und Schokolade. Ihr neuer Wohlfühlroman „Blaubeerjahre“ ist der Abschlussband der sechsteiligen Reihe „Kalifornische Träume“.
Nach einem schweren Schicksalsschlag zogen die Schwestern Alison, Jillian und Delilah zu ihren Großeltern – auf die familieneigene Blaubeerfarm in Kalifornien. Die Jahre waren geprägt von Geborgenheit, Verständnis und Liebe, sie haben mit Grandma Fran gebacken, Marmelade gekocht und am Marktstand ihre Früchte verkauft. Doch heute leben die Schwestern weit voneinander entfernt und sehen sich nur selten. Bis Grandma Fran sie bittet, die Blaubeerfarm zusammen zu übernehmen, denn sie möchte nun zu Grandpa Cliff ins Seniorenheim ziehen. Die drei lassen sich darauf ein, und das ist erst der Beginn einer langen Reise mit vielen Hindernissen, aber auch voller Hoffnung …
Nora Roberts – Himmelsblüte
Nora Roberts wurde 1950 in Maryland geboren. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt: Ihre Bücher haben eine weltweite Gesamtauflage von über 500 Millionen Exemplaren. Auch in Deutschland erobern ihre Bücher und Hörbücher regelmäßig die Bestsellerlisten. So stieg auch dieser zweite Teil ihrer aktuellen Romantasy-Trilogie „Der Zauber der grünen Insel“ direkt auf der Spiegel-Bestsellerliste ein.
Breen Kellys Herz ist zerrissen, denn die junge Lehrerin steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihr eigenes Leben aufgeben, um im Land der grünen Hügel, der Heimat ihres Vaters, nach ihren Wurzeln zu suchen? Und ihre Familie, von der sie ihr ganzes Leben lang nichts wusste, kennenlernen? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Marco reist sie schließlich zurück nach Talamh, um den nächsten Schritt auf dem Weg zu dem zurückzulegen, wozu sie geboren wurde. Doch nicht alle Familienmitglieder sind ihr wohlgesonnen. Und dann gibt es noch diesen Mann, der sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht …
Tabea Bach – Himmel über dem Salzgarten
Tabea Bach war Operndramaturgin, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Sie wuchs in Süddeutschland und Frankreich auf. Ihr Studium führte sie nach München und Florenz. Heute lebt sie mit ihrem Mann in einem idyllischen Dorf im Schwarzwald. Ihr neuer Roman „Himmel über dem Salzgarten“ knüpft nahtlos an den ersten Band der „Salzgarten“-Saga an und entführt erneut ins Urlaubsfeeling.
Die Sterneköchin Julia hat sich entschieden, auf La Palma zu bleiben und dort ein feines Restaurant zu eröffnen. Dieses wird immer beliebter und Julia möchte das Angebot gerne mit Fischgerichten erweitern. Doch keiner der dortigen Fischer möchte ihr seinen frischen Fisch verkaufen. Als sie endlich fündig wird, spielt Alvaro, ihr Liebhaber, nicht mit. Alte Rivalitäten kochen wieder hoch und Julia setzt ihre Liebe aufs Spiel. Auch ihr Bruder, der eine Unterwasserwelt für Touristen schaffen möchte, macht ihr das Leben weiterhin schwer. So werden Julia auf dem Weg ins Glück große Steine in den Weg gelegt…